Überinfo

[newsletter_lock]Hier gibt es die aktuellen Filmschlossfest-Infos für neue und alte Newsletter-Abonnenten. Häufig gestellte Fragen beantworten wir hier. Ohne Umweg zu Anmeldung 2016 geht’s hier!


Programm

Das Filmschlossfest 2016 führte uns in fremde Welten!  Vom 5. – 8. Mai erforschten wir die befremdliche Freiheit im Berlin der 90er-Jahre und die klaustrophobische Enge des strebsamen Lernens. Wir ergötzten uns am Monster in uns und der Unbelehrbarkeit des Durchschnittnazis. Wir staunen über das klandestine Sexleben der Deutschen und die grotesken Erlebnisse Berliner Bühnenarbeiterinnen.

Im Scheunenkino und auf der Showbühne: Berlinized (Lucian Busse), Heil (Dietrich Brüggemann), Projekt Schooriil, Jan Soldat, Der Bunker (Nikias Chryssos), Der Nachtmahr (AKIZ) u.v.m.

Im Wellness-Trakt nebenan: lukelische Genüsse, ein Galadinner, Tanzmusik in drei Geschmacksrichtungen, betreutes Motto-Saunieren, Detox-Yoga und ein glamouröser Kostümball.  – Sogar der Nachwuchs ward in diesem Jahr liebevoll versorgt: mit Veit Helmers Quatsch! im exklusiven Frühprogramm.


[/newsletter_lock]